Jami App für Sipgate VOIP Telefonie nutzen

Hallo ich benutze Jami nun schon eine Weile möchte jedoch meine zip Telefonie ebenfalls über die App laufen lassen gibt es hier erfahrungsberichte bzw überhaupt die praktische Option ein solches sip-konto einzubinden?

Im Prinzip sollten alle Anwendungen - mit Ausnahme von Android TV - also somit Desktop, Android und iOS das Anlegen eines SIP-Kontos unterstützen.

Siehe hier:
https://docs.jami.net/user/all-features-by-client.html#other-features

In letzter Zeit haben auf Github auch die Entwickler zahlreiche (bekannte) Fehler, die bei der Verwendung eines SIP-Kontos auftraten, behoben. Somit lohnt es sich auf jeden Fall einmal experimentell dieses Feature zu testen.

Erfahrungen im Bereich SIP habe ich persönlich damit noch nicht gemacht - würde es aber mal ausprobieren und bei Problemen mich an meinen Provider wenden

Sehr cool. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo man es in der App einträgt muss ich nochmal herausfinden.

Bei der Desktop Version auf den Jami Benutzernamen klicken dann auf “Konto hinzufügen” > “Erweiterte Funktionen” > “Ein SIP-Konto konfigurieren”

Leider komme ich seit dem Update von Jami nicht mehr rein in die App.
Habe einen Screenshot an die Entwickler geschickt mal sehen ob das wird :slight_smile:

Frohes Fest

Falls es die Android-Version betrifft:
Sollte ein bekanntes Problem sein und mit dem nächsten Update behoben worden sein:

Ebenfalls frohes Fest!