Bei meinem Video-Partner gibt es immer ein unmögliches Echo und bei mir läuft es ganz normal.
Ich benutze Jami unter ubuntu un mein Partner Android und das Problem tritt nur beim Anruf über Jami auf.
Kennt jemand das Problem?
Es hat bei der Desktop-Anwendung einige Updates bezüglich der Behebung von Audioproblemen gegeben.
Bitte einfach einmal die neuste Version von Jami verwenden und probieren ob das Problem weiterhin besteht.
Sonst hilft vielleicht folgender Artikel aus den Docs: FAQ — Jami Dokumentation
Wenn das Problem weiterhin besteht bitte einfach ein Ticket auf Gitlab erstellen - idealerweise mit den logs. - Aus den logs können aus Schutz der Privatsphäre gerne die IDs ersetzt weden z.b. durch die “Suchen und ersetzen”-Funktion von externen Programmen wie Libreoffice und/ oder einfach ein Confidential issue erstellen (während man den ersten Beitrag postet): Confidential issues | GitLab Docs
Alle bekannten und gemeldeten Fehler und Tickets finden sich hier: Issues · savoirfairelinux · GitLab
Im Folgenden finden Sie zwei mögliche Ursachen und Lösungen.
-
Bei Jami für Ubuntu richten Sie Ihren Lautsprecher auf oder hinter Ihr Mikrofon. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon den Ton Ihrer Lautsprecher nicht aufnimmt.
-
Bei Jami für Ubuntu ist die Mikrofonempfindlichkeit zu hoch eingestellt. Sprechen Sie kontinuierlich mit Ihrem Partner, während Sie die Mikrofonempfindlichkeit auf 10 % einstellen und erhöhen Sie die Mikrofonempfindlichkeit, bis Ihr Partner ein Echo hört. Wenn Ihr Partner ein Echo hört, reduzieren Sie die Mikrofonempfindlichkeit um einige Prozent. Eine Mikrofonempfindlichkeit von 20 %, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, sollte mehr als ausreichend sein.
The following are two possible causes and solutions.
-
You, with Jami for Ubuntu, have your speaker pointed at, or behind, your microphone. Ensure that your microphone does not pick up the sound from your speakers.
-
You, with Jami for Ubuntu, have your microphone sensitivity set too high. Continually talk to your partner while you set your microphone sensitivity to 10% and increase the microphone sensitivity until there is an echo for your partner. When your partner hears an echo, reduce your microphone sensitivity by a few percent. A microphone sensitivity of
Volume: 20%, as shown in the following image, should be more than enough.